CBO Mastery Erfahrungen 2022

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cbo mastery

Frisst der Kurs Coachings zum Frühstück?


CBO Mastery Erfahrungen – Video

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Wer sind Nick Geringer & Eric Steigner?

Nick Geringer
Nick Geringer

Nick Geringer hat im Jahr 2015 im Alter von nur 17 Jahren die Schule vorzeitig beendet und sich Selbstständig gemacht. Seitdem hat er nach eigenen Angaben bereits mehr als 1000 Menschen durch Coachings zu Social Media Profis ausgebildet und im Vertrieb zu einem Vollzeit-Einkommen verholfen. Als Social Media Berater und Performance Marketing Experte hilft er mit seiner Agentur WeBuildBrands Unternehmen und Selbstständigen, mehr Reichweite und Leads für ihr Vorhaben zu gewinnen, egal ob online oder offline. Damit hat Nick Geringer das Social Media Marketing von renommierten Unternehmen übernommen und konnte deren Umsatz signifikant steigern.

Mit dem “Social Media Agentur Academy” SMMA Programm hat er 2017 ein Coachingprogramm für Menschen die eine eigene Social Media Agentur aufbauen wollen auf den Markt gebracht. In den letzten Jahren hat Nick Geringer über 200 Vorträge vor bis zu 800 Menschen zum Thema Social Media Marketing, Leadgenerierung, Agentur und Vertriebsaufbau gehalten.

Seit 2018 gibt es den “Social Media Day” auf der bis zu 1.000 Seminarteilnehmer in Deutschland und Österreich dabei waren.

Eric Steigner
Eric Steigner

Zu Eric Steigner ist es gar nicht so einfach valide Infos zu finden. Ähnlich wie Nick Geringer ist er bisher weniger als Personenmarke in Erscheinung getreten, sondern hat eher im Hintergrund an diversen Projekten gearbeitet. Er selbst beschreibt sich bei proven Expert als Online Marketing-, Facebook Ads-, Youtube Ads- Experte. Auf einer anderen Plattform dann als Performance-Marketer mit Spezialisierung auf Vertrieb.

Seine bisher vermutlich beeindruckendste Station war im Marketing Team von Thorsten Kreuz im Projekt Unwiderstehliche Webinare. Hier konnte Eric dazu beisteuern, dass innerhalb der ersten 2 Wochen mehr als 32.000€ Umsatz mit einem ROI (Return of Investment) von 14 erwirtschaftet wurde.

Für die CBO Mastery 2020 haben sich Nick Geringer und Eric Steigner zusammen getan und ihr Wissen über Facebook Marketing und im speziellen CBO zusammen getragen.


Was ist CBO Mastery 2020?

Der CBO Mastery Online-Kurs von Nick Geringer & Eric Steigner liefert umfangreiche Schritt für Schritt Anleitungen zum Thema Facebook Werbung und die neuen CBO Kampagnen (Campaign Budget Optimization).  Es ist sowohl für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Der CBO Mastery Kurs wird auch ständig erweitert und Nick Geringer & Eric Steigner teilen darin all ihre Erfahrungen aus über 3 Mio. Euro verwaltetem Werbebudget. Also Nick und Eric haben wirklich Ahnung, wovon Sie reden.


Was ist CBO überhaupt?

CBO steht für „Campaign Budget Optimization“, was so viel heißt wie Optimierung des Kampagnenbudgets.

Deine Facebook Werbeanzeigen bestehen aus 3 Ebenen:

  • Kampagnen
  • Anzeigengruppen
  • Werbeanzeigen

Die Kampagnen beschreiben dein übergeordnetes Ziel, auf Ebene der Anzeigengruppen definierst du deine Zielgruppe und die Werbeanzeigen sind deine eigentlichen Anzeigen die du schalten willst. Normalerweise legst du auch auf der Ebene der Anzeigengruppe dein Budget, also deine Marketingausgaben, fest. Jede Anzeigengruppe bekommt das von dir festgelegte Budget, daher spricht man hier auch von ABO, Ad Set Budget Optimization .

Diese automatische Optimierung entscheidet Facebook u.a. unter Berücksichtigung des Facebook-Pixels, der Zielgruppe, des Kampagnenziels etc. was die optimale Aufteilung des Marketingbudgets für deine Anzeigengruppen ist.

Im Gegensatz dazu bietet dir CBO, die Möglichkeit auf Ebene der Facebook Kampagnen die Verteilung deiner Marketingausgaben auf einzelnen Anzeigengruppen zu automatisieren.

ABO = Der Werbetreibende bestimmt das Tagesbudget pro Anzeigengruppe

CBO = Facebook verteilt automatisch das Tagesbudget pro Anzeigengruppe

An folgender Grafik sieht man den Unterschied zwischen ABO (Ad Set Budget Optimization) und CBO (Campaign Budget Optimization) am besten:

CBO mastery

Bisher hast du dein Werbebudget pro Anzeigengruppe, ABO (Ad Set Budget Optimization), also wie auf dem linken Bild verteilt. Alle Anzeigengruppen bekamen also den von dir festgelegten Tagessatz unabhängig wie sie performed haben.

Mit CBO (Campaign Budget Optimization), rechtes Bild, hättest du in diesem Beispiel deutlich effektiver dein Marketingbudget verwendet, da die Anzeigengruppe 2 deutlich besser als die anderen Anzeigengruppen funktioniert hat und daher das Werbebudget hier am besten aufgehoben war.

Wie du eine CBO Werbeanzeige erstellst zeigen dir Nick Geringer und Eric Steigner im Online Kurs CBO Mastery 2020.


Inhalt der CBO Mastery 2020

Ohne zu spoilern natürlich;)

CBO Mastery Erfahrungen
6 Module chronologisch aufgebaut, um dich zum Experten zu machen

Zu den Zahlen:

  • 6,9 h Videomaterial verteilt auf über 28 Videos
  • weiterführende Links
  • Zugang zu exklusiver Facebook Gruppe
  • Aufgaben+Checklisten

Lektion 1:  Ich denke die Lektion 1 ist selbsterklärend, hier heißt dich Nick willkommen und sagt ein paar Worte zum Online Kurs.

Lektion 2: In der Lektion 2 “Master Setup” zeigt dir Eric kurz und knapp wie du dich bei Facebook zurecht findest, indem du dir einen Account und eine Seite erstellst und wo du den Facebook Business Manager findest und die ersten kleineren Einstellungen vornimmst. Anschließend übernimmt Nick und geht mit dir die Anzeigenerstellung (Creatives) durch.

Lektion 3: Lektion 3 beschäftigt sich mit der Erstellung guter Werbetexte. Nick zeigt dir hier auch anhand eigener Beispiele wie und warum er seine Texte so schreibt wie sie sind. Anschließend gibt Eric noch einen Einblick in die Zielgruppen und wie diese von Facebook interpretiert werden.

Lektion 4: Anschließend an Lektion 3 zeigt dir Eric wie du Zielgruppen mit der swiss army knife Methode finden kannst. Hierbei geht es im Grunde um eine Anregung wie du dich deiner Zielgruppe nähern kannst und wie du durch Kombination mehrerer Interessen extrem viele Zielgruppen erstellen kannst, mit denen du dann deine Facebook Werbung testen kannst.

Lektion 5: Im Grunde behandelt die Lektion 5 “Ninja-Lookalikes für 10-fache Ergebnisse” weitere Infos zur Erstellung deiner Zielgruppe. Im Grunde geht es darum wie du aus deiner Custom Audience lookalikes Audiences erstellen kannst und welche unterschiedlichen Methoden es dabei gibt.

Lektion 6: In Lektion 6 zeigt dir Eric seine Methode wie er CBO Kampagnen erstellt und wie sein drei Phasen Modell ausschaut.

Lektion 7: In diesem sehr umfangreichen Kapitel werden natürlich wieder CBO Kampagnen behandelt und Eric und Nick geben dir auch einen tiefen Einblick in eigene Kampagnen und zeigen dir einige Insights und learnings ihrer bisherigen Erfahrungen.


Preis- Leistungsverhältnis

Wie teuer ist die CBO Mastery 2020?

Bei jedem Online Kurs stellt sich natürlich die Frage: Was bekomme ich für mein Geld und ist der Kurs das Geld wert? Die CBO Mastery 2020 kostet aktuell 97€ netto (115,43€ für den Endkunden) und ist damit ziemlich günstig.

Wie oben gezeigt, bieten Nick und Eric sehr viel Mehrwert für jeden, der mit Facebook Ads durchstarten möchte.

Ich selbst hatte vor dem Kurs schon einige tausend € in Werbeanzeigen gesteckt mit mäßigem Erfolg. Sprich ich war kein Anfänger sondern schon eher Fortgeschrittener.

Gerade für mich als Fortgeschrittener waren diese Informationen äußerst hilfreich. 

Die CBO Mastery für Facebook Werbetreibende ein absolutes Muss um die neuen CBO Kampagnen effektiv zu nutzen und genau für diese zu empfehlen.

Für wen geeignet?

Für wen ist die CBO Mastery 2020 von Nick Geringer und Eric Steigner geeignet?

Die beiden Experten richten den Kurs an ein sehr breites Publikum. Vom totalen Anfänger bis zum Fortgeschrittenen können nach ihrer Aussage von dem Kurs profitieren. Egal ob du Coach oder Affiliate bist, einen Online Shop betreibst, im Netzwerk Marketing zu Hause bist oder auch im Facebook Marketing Geschäft, beispielsweise in einer Agentur, arbeitest, kannst du von dem Wissen profitieren. Jeder der sich mit Facebook Marketing und Facebook Werbung beschäftigt sollte zumindest schon mal gehört haben was CBO Kampagnen sind und im Idealfall auch verstehen, wie man diese einsetzen kann. Genau das lernst du in der CBO Mastery 2020.


CBO Mastery Erfahrungen: Fazit

Die beiden jungen Online Marketer Nick Geringer und Eric Steigner haben mit der CBO Mastery 2020 einen guten Online Kurs heraus gebracht. Die Kunden in der internen Facebook Gruppe sind halbwegs aktiv und sind großteils wirklich sehr angetan von dem Kurs. Daher spiegeln sich die Testimonials von der Verkaufsseite auch wirklich so in der Realität wieder.

Leider muss ich sagen, dass im Kurs immer wieder ein paar Logik Brüche drin sind. Beispielsweise bezieht sich Nick oder Eric öfters am Ende einer Lektion auf das nächste Video, aber das nächste Video behandelt dann ein anderes Thema. Oder am Anfang eines Videos wird erwähnt was im letzten Video gelernt wurde…im letzten Video kam aber etwas anderes dran. Das ist zum Teil etwas verwirrend, da hier auch Dinge benannt werden die bisher zu diesem Zeitpunkt im Kurs noch gar nicht zur Sprache kamen.

Beispielsweise sagt Nick am Ende der zweiten Lektion: “Du bist jetzt eigentlich Profi und müsstest wissen wie du eine Kampagne schaltest und worauf du zu achten hast”. Davon kann zu diesem Zeitpunkt aber natürlich noch keine Rede sein. Auch hier bezieht sich Nick auf einige Themen die bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht erwähnt wurden.

Was ich ebenfalls gut gefunden hätte, wenn tatsächlich ein durchgehendes Beispiel verwendet worden wäre, also wenn Nick und Eric mit dem Zuschauer zusammen alle 3 Phasen der CBO Kampagnen durch gehen und auch entsprechend auf die empfohlenen Daten (also jeweils 3-5 Tage) warten etc. Dann könnte man durchgehend nachvollziehen was genau passiert und wie sie jeweils vorgehen. Sie zeigen dir zwar Daten von Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen aber immer nur exemplarisch und nicht stringend von A bis Z an einem Beispiel.

Auch wenn mich die oben genannten Punkte etwas stören ist in der CBO Mastery 2020 extrem viel gutes Wissen enthalten. CBO Mastery Erfahrungen zeigen, wie sehr die Kunden davon profitieren. Man merkt, dass die beiden wissen wovon sie sprechen und sie bringen den Inhalt auch sympatisch rüber. Wenn du kein reiner Anfänger bist und es dich nicht stört ggf. die Videos ein zweites oder drittes mal anzuschauen um alles nachvollziehen zu können, hast du mit der CBO Mastery 2020 einen guten Einstieg in das Thema  Campaign Budget Optimization zu einem sehr fairen Preis. Vor allem die Einblicke in die Kampagnen der beiden und die vielen kleinen Tricks können dir schnell ein vielfaches der Kosten für den Kurs wieder rein bringen.

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