Excelhero Erfahrungen 2024

Klicke um den Beitrag zu bewerten!
[Total: 3 Average: 4]
excelhero erfahrungen

Wer ist der Dozent Daniel Kogan?

Daniel Kogan ist Dozent und Betreiber von Excelhero. Er beschäftigt sich seit annähernd 10 Jahren mit Excel. Erst als Analyst und später als Chief Data Officer in einer Marktforschungsfirma. Seit 2015 ist der Excel-Experte und führte seither massenweise Unternehmungen innerhalb renommierten Firmierungen durch. Schwerpunkt in diesem Fall liegt auf der Programmierung von Excel Tools. Seit 3 Jahren unterstützt er Personen im Zuge alldem das Excel Biest zu besiegen und ihren Arbeitsalltag mit geballter Excel Power problemloser zu gestalten.

Daniel Kogan
Daniel Kogan


Inhalte des Excelhero

Aktuell umfasst sein Experten 9-in-1 Kurspaket, wie der Name schon preisgibt, 9 Module. Die Module werden regelmäßig aktualisiert und es werden neue Module hinzugefügt. Wenn du einmal den Kurs gebucht hast, besteht keine Notwendigkeit neue Module zu buchen, du erhältst sofort Zugang ohne weiteren Aufpreis.

Im Paket sind folgende Module aktuell gelistet:

  1. Excel-Basics: Grundlagen meistern & Überblick über die verschiedenen Excel Tools
  2. Excel-Funktionen: SVERWEIS & Co. meistern und jede Menge Tipps & Tricks kennenlernen
  3. Excel-Diagramme und Karten: Erwecken Sie Ihre  Daten zum Leben
  4. Excel Pivot-Tabellen: Daten mit wenigen Klicks auswerten und visualisieren
  5. Excel-Makros: Lästige Arbeitsschritte aufnehmen und per Knopfdruck abspielen
  6. Power Query: Schluss mit Verknüpfungen, Copy & Paste. Daten automatisch von A -> B
  7. Power Pivot (DAX): Business Intelligence mit Excel (Grundlage für Power-BI)
  8. Excel VBA: Programme schreiben und Tools bauen, um Arbeitsabläufe zu automatisieren
  9. Office-übergreifende VBA-Programmierung: Excel und PowerPoint

Am Aufbau der Kurse kannst du feststellen, das sich das Level von Modul zu Modul vergrößert. Innerhalb von 50 Stunden aufgeteilt in 565 Videoeinheiten wirst du vom ganzen Beginner im Grundlagen Modul nach und nach aufgebaut bis du im letzten Modul Office übergreifende VBA Programme schreiben und somit deine Excel Handlungen im Job automatisieren kannst.


Einblicke in den Kurs

excelhero erfahrung

Der Kurs wird auf der etablierten eLearning Plattform Thinkifc gehostet und offeriert erstklassige Anwenderfreundlichkeit. Alles ist überblickbar und die Filme lassen sich in HD wiedergeben. Neben den Lernvideos findest du gleichermaßen alternative Inhalte im Lernplan, wie z.B. begleitende Excel Vorlagen und überdies Aufgaben, die du von alleine lösen kannst zur Erfolgskontrolle.

Du kannst ganz easy inmitten den Lernmodulen und Inhalten springen, auf diese Weise wie es dir gefällt. Eventuell kennst du ja längst den ein oder zusätzlichen Inhalt und möchtest den überspringen, das ist kein Problem. Probier das mal in einem Präsenzseminar 😉

In der oberen Statusleiste wird dir zu jedem Zeitpunkt angezeigt, wie erheblich % du vom betreffenden Modul abgeschlossen hast. So bleibt dein Lernfortschritt zu jedem Zeitpunkt transparent.

Natürlich kannst du ebenso auf Achse oder angenehm auf dem Sofa weiterlernen. Noch zu keinem Zeitpunkt konnte man eine Zugfahrt in dieser Art produktiv gestalten. Hier ein Ausschnitt aus dem mobilen Zugriff auf die Lernplattform:

excelhero erfahrungen

ipp: Wenn du dein Handy seitlich drehst erscheint das Video automatisch im Vollbildmodus. 

Solltest du ein Office 365 Abo haben, kannst du die Excel Arbeitsmappen auch auf deinem Handy öffnen und bearbeiten. Falls nicht kannst du es mit Excel online probieren (das ist kostenlos).


Qualität

Genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger für Online Kurse ist die Audio Qualität. Daniel ist sehr routiniert und bringt seine Themen ruhig und verständlich rüber. Hier ein kleiner Audio Auszug:

Der Kurs ist gezielt auf diese Weise kreiert, dass jeder dem Kursverlauf folgen kann. Wenn du einer von der zügigen Sorte bist, ist das kein Problem – du kannst umstandslos die Abspielgeschwindigkeit verändern. Das mache ich während den meisten Online Kursen.

excelhero erfahrungen
Geschwindigkeit des Lernvideos anpassen

Support

Wichtig bei einem bezahlten Online Kurs ist auch, dass der Support stimmt.

Du bist im Unklaren bezüglich des Lehrinhaltes oder hast einfach nur ein paar Fragen? 

Diese kannst du entweder direkt per Mail an Daniel von Excelhero senden  oder deine Fragen im integrierten Lernforum stellen. Dort werden Sie dann auch von Daniel beantwortet. 

excelhero

Kundenfeedbacks

excelhero erfahrungen
excelhero erfahrungen

Noch mehr Kundenfeedback findest du auf der Excehero Seite.


Excehero Erfahrungen

8
Excelhero
Mehrwert8
Nutzen9
Preis7

Ich kann mit besten Gewissen den Excel Online Kurs von Daniel empfehlen. Natürlich musst du immer noch selbst das Dargebotene lernen, jedoch wirst du es nirgendwo so sauber, strukturiert und umfangreich erhalten wie in dem 9-in-1 Experten Kursbundle.

Solltest du den Kurs absolviert haben, freu ich mich über dein Feedback, ob du ihn auch so gut fandest wie ich.

Zur Transparenz: Ich erhalte Affiliate Provisionen bei jeder Kursbuchung, die über meine Links durchgeführt wird.

Klicke um den Beitrag zu bewerten!
[Total: 3 Average: 4]

Schreibe einen Kommentar

Marktplatz Mittelstand - Digitale Erfahrungen UG Bloggerei.de Erfahrungen & Bewertungen zu Digitale Erfahrungen