Online Marketing Lexikon

Klicke um den Beitrag zu bewerten!
[Total: 2 Average: 3]

Online Marketing allgemein

BegriffBedeutung
InteressentEin Interessent sind die Menschen, von denen du die Kontaktdaten erhalten hast, um mit Ihnen in den Dialog zu treten. Mindestens einmal den Namen und die E-Mail Adresse der Person
TrafficBesucher deiner Seite
Kalter TrafficBeuscher deiner Seite, die bereits etwas von dir gehört oder gelesen haben, oder deinen Newsletter folgen
Heißer Traffic Besucher deiner Seite, die bereits bei Dir gekauft haben
ConversionVerhältnis zwischen Seitenbesuchern und einer bestimmten Konvertierung in Prozent, z.Bsp. Eintragung für ein Gratis Geschenk, Newsletter, Kauf eines Produktes
LeadBezeichnet einen neuen Kontakt (Interessent), der gewonnen wurde.
Landingpage Seite die dazu dient die Kontaktdaten des Seitenbesuchers zu erhalten.
SalespageSeite, die dazu dient dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen
LeadmagnetProdukt, das dazu dient, dei Kontaktdaten potentieller Käufer zu erhalten
FunnelVerkaufstrichter, in dem Produkte auf eine bestimmte Art und Weise dem Kunden zum Kauf angeboten werden
UpsellAngebot eines zusätzlichen Produktes oder eines Upgrades, dass zum Kauf angeboten wird
DownsellAngebot eines zusätzlichen Produktes oder eines Upgrades, dass zum Kauf angeboten wird, nachdem der Kunde das Angebot eines Upsells abgelehnt hat
CrosssellVorschlag eines relevanten Produktes an die Käufer, die ein bestimmtes Produkt
CTACall To Action- Handlungsaufforderung
SEOSuchmaschinenoptimierung
TestemonialsKundenreferenzen; Feedback von Käufern zu einem Produkt
AudienceZielgruppe
Affiliate MarketingWerben eines fremden Produktes auf Provisionsbasis

Abkürzungen

BegriffBedeutung
ImpressionGibt an wie oft die Werbeanzeige auf einem Bildschirm ausgestrahlt wurde. Durch eine Person können mehrere Impressionen entstehen
ReichweiteDie Anzahl der Personen, die deine Werbeanzeigen mindestens einmal gesehen haben
CPCCost per Click – Kosten pro Werbeanzeigenklick
CTRClick Trough Rate – Der prozentuale Anteil der Male, die deine Werbeanzeige gesehen und ein Klick ausgeführt wurde
CPMCost per Mille – Kosten pro 1000 Impressionen der Anzeige
CRConversionrate – Gibt das prozentuale Verhältniss von Konvertierungen zu Seitenbesuchern an
CPACost per Akquisition – Gibt die Kosten pro Conversion an
RPL/CLVRevenue per Lead – Durschnittlicher Umsatz pro Kunde
AdburnBedeutet das deien Anzeigen ausbrennen. Klickrate geht nach unten und Impressionen sinken
Custom AudienceZielgruppe, definiert anhand bestimmter Interaktionen, demographischen Angaben und Interessen
Lookalike AudienceZielgruppe, die einer bestimmten Zeilgruppe oder Käufergruppe sehr ähnlich ist.
RetargetingMöglichkeit eine bestimmte Werbeanzeige an Personen auszuspielen, die eine bestimmte Aktion auf deiner Seite ausgeführt haben.
Facebook PixelHTML Code, um deine Seitenbesucher zu markieren und wichtige Kundendaten zu sammeln.
PPCPay per Click – Bezahlung pro Klick
Klicke um den Beitrag zu bewerten!
[Total: 2 Average: 3]
Marktplatz Mittelstand - Digitale Erfahrungen UG Bloggerei.de Erfahrungen & Bewertungen zu Digitale Erfahrungen